Physiotherapie Software
smart und intuitiv

smartTherapy ist die innovative Physiotherapie Software für Einzel- und Gemeinschaftspraxen in Deutschland. Mit Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker für die regelkonforme Abrechnung!
 

10 x PT, 10 x EHG:
Denken in Verordnungen

Nicht die einzelne Behandlung oder ein einzelner Behandlungstermin steht für Physiotherapeuten im Mittelpunkt, sondern die Behandlungen im Rahmen einer ärztlichen Verordnung. Deshalb ist auch unsere Praxissoftware für Physiotherapie auf das Behandeln in Behandlungsserien ausgelegt – ganz den täglichen Abläufen der Physiotherapeuten entsprechend.

Kalendertermine zeigen in der Physiotherapie Praxis Software für Deutschland die Anzahl der Behandlungen an. Die Verordnung fasst Anamnese, Befundung und Behandlungsdokumentation zusammen. Mit der Abrechnung gilt die Verordnung in der Physio-Software als abgeschlossen.

Die professionelle Abrechnungssoftware

Mit der professionellen Abrechnungssoftware smartTherapy können Rechnungen mit nur einem Klick erstellt werden. Um sowohl therapeutische Leistungen als auch Produkte verrechnen zu können, besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Abrechnungskreise einzurichten.

Im Abrechnungsprogramm für Physiotherapie von synaptos können die jeweiligen Steuersätze schnell und einfach einmalig hinterlegt werden und werden anschließend automatisch beim Erstellen von Rechnungen berücksichtigt. Um Verrechnungsfehler zu vermeiden, werden alle unverrechneten Leistungen automatisch zur Abrechnung vorgeschlagen. Zur Kontrolle wird der offene Betrag bei der Verordnung angezeigt.

Mehr zur Abrechnung ...

Einfache und intuitive Bedienung

Das Praxisprogramm für Physiotherapie zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus. Dadurch erklärt sich smartTherapy wie von selbst. Einfach den liebsten Internetbrowser aufrufen und los geht's – ganz ohne jeglichen Installationsaufwand.

Bei Fragen steht unser Support-Team und unser Hilfe-Center zur Verfügung. Die Praxissoftware eignet sich aufgrund ihrer leichten Bedienbarkeit ideal für Physiotherapeuten, die sich nicht zu den Computerexperten zählen.

Zum Hilfe-Center...

 
Datenschutz und IT-Sicherheit haben bei uns oberste Prioriät!
 

Alles parat – alle Unterlagen auf Knopfdruck

Die Vorbereitung des oftmals gefürchteten Jahresabschlusses ist mit unserem Physiotherapie Abrechnungsprogramm mit einem Klick erledigt. Auf Knopfdruck können alle Belege und Listen dem Steuerberater bereitgestellt werden. Die Einnahmen werden automatisch verwaltet. Für die Ausgaben gibt es die praktische App smartScanmit integrierter QR-Code Erkennung.

Mit verschiedenen Abrechnungskreisen kann der Produktverkauf von der therapeutischen Leistung getrennt werden. Damit werden Zeit und Kosten gespart. Alle Einnahmequellen sind sauber getrennt und alle Einnahmen und Ausgaben übersichtlich im Finanzcockpit zusammengefasst.

Mehr zur Finanzübersicht ...

Befundbogen für die Physiotherapie mit Bodychart

Physiotherapeuten haben mit Hilfe der integrierten Körperkarte (Bodychart) die Möglichkeit, schnell und einfach den Patienten zu dokumentieren. Patienten können mit smartTherapy zudem ganz einfach in die Dokumentation in der Physiotherapie eingebunden werden.

Für eine detaillierte Befundung der Beschwerden können Symbole mittels Drag & Drop auf der Bodychart platziert werden. Zu jedem Symbol kann das Schmerzempfinden des Patienten vermerkt werden, dies erfolgt anhand der integrierten VAS-Schmerzskala. Darüber hinaus kann die Entwicklung der Behandlung mittels Erfolgsdarstellung angezeigt werden. Für diese Innovation durfte synaptos den Innovationspreis entgegennehmen.

Mehr zur Patientenakte ...

Alle Termine im Blick – Der Physiotherapie Kalender

Der Kalender für Physiotherapeuten in smartTherapy zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Terminverwaltung aus. Um Terminausfälle zu vermeiden, können Patienten mittels SMS-Terminerinnerung auf bevorstehende Termine aufmerksam gemacht werden.

Zudem kann dem Patienten die Möglichkeit geboten werden, über die integrierte Online Terminbuchung Behandlungstermine über die Homepage des Therapeuten anzufragen und zu buchen.

Mehr zur Terminverwaltung ...

 

14 Tage kostenlos ausprobieren

Teste die Physiotherapie Software kostenlos ohne automatische Verlängerung!

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und Datenschutzerklärung.

 

Für die Zukunft gerüstet

Wie häufig ändert sich die Praxisform im Zuge des Lebens eines Physiotherapeuten? Es können z.B. die folgenden Phasen durchlaufen werden:

  • Angestelltenverhältnis
  • Teilzeitselbstständigkeit
  • Vollzeitselbstständigkeit inkl. der Mitarbeit in einer Gemeinschaftspraxis
  • Karenz
  • Gründung einer Praxisgemeinschaft
Physiotherapeuten sind flexibel und daher muss es auch ihre Physiotherapie Abrechnungssoftware sein. Mit smartTherapy ist ein aufwändiger Softwarewechsel bei beruflichen Veränderungen überflüssig, da alle Praxisformen unterstützt werden und die Software mit den Physios mitwächst.

Mehr zu Praxisformen ...

Gemeinschaftspraxis Physiotherapie

Die Software smartTherapy eignet sich für sämtliche Praxisformen von Physiotherapeuten – für Einzelpraxen, Gruppenpraxen und Gemeinschaftspraxen.

Gruppenpraxen steht ein zentraler Gruppenkalender inklusive Ressourcenplaner, die Möglichkeit zum Teilen der Patientendokumentation innerhalb vom Team, ein zentraler Patientenstamm und die Möglichkeit zur zentralen Rechnungslegung, z.B. durch die Assistenz, zur Verfügung.

Mehr zu Gemeinschaftspraxis...

Physiotherapeuten vertrauen smartTherapy

  • Stefanie-Broschwitz
    synaptos bedeutet für mich mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag! Administration, Papierkram erledigen, Rechnungen stellen sind Teil der Selbstständigkeit, ohne Frage. Aber man kann das Ganze auch ein wenig klüger angehen. synaptos unterstützt mich dabei optimal.
    Stefanie Broschwitz
    Lebe Deinen Rythmus
  • Sarah-arbeiter
    Die Software ist unkompliziert in der Anwendung. Egal, ob am Handy, am Tablet oder am Stand-PC. Ich muss mich nicht um Installationen oder Updates kümmern, und kann überall zu jeder Zeit mit WLAN online einsteigen. Auch unsere Daten sind sicher verwahrt am Server in Österreich. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
    Sarah Arbeiter
    Lebe Deinen Rythmus
  • synaptos ist für mich ein perfektes Programm für Therapeuten, die an verschiedenen Orten arbeiten. Es funktioniert mit WLAN ohne weitere Hilfsmittel in jeder Praxis oder mobil. Außerdem ist die 3D-Dokumentation der Körperkarte einfach genial. Damit lassen sich die erhobenen Befunde perfekt graphisch darstellen, besonders für den Patienten.
    Wolfgang Mayer
    PT
  • Gudrun_Bergthaler
    synaptos bringt Übersicht, Klarheit und Leichtigkeit in meine Berufsorganisation. Der geräteunabhängige Zugang macht mich maximal flexibel. Trotz meiner anfänglichen Bedenken war der Einarbeitungsaufwand, Dank der superintuitiv angelegten Funktionen, sehr gering. Jetzt habe ich Zeit für die Dinge, die mir wirklich Spaß machen.
    Gudrun Bergthaler
    pro-move
  • Astrid-Focke
    synaptos verbindet mit wenigen Mausklicks alle für PTs wichtigen Arbeitsschritte. Eine visuell großartige Befundaufnahme, Termineinträge auf allen heute gängigen Geräten, eine Registrierkasse mit Patientenzuweisung und Übersicht über die Zahlungen sind nur die Basisfunktionen. Weiter geht es mit automatischer Terminerinnerung oder der Möglichkeit der Ein- und Ausgabenkontrolle.
    Also: Weg vom Papierkram – hin zu synaptos! Es lohnt sich, versprochen!
  • Ein tolles, kompaktes Programm. Vieles geht jetzt einfacher und schneller.
    Klaudia Kuttnig
    Massage-Kuttnig
  • Bettina-Maier
    synaptos hilft mir, den Überblick über meine Klienten zu behalten, wo immer ich diese gerade behandle – ob in der Praxis oder beim Hausbesuch. Alle wichtigen Informationen und Daten kommen an einem Ort zusammen. Ohne Papierkram, einfach und benutzerfreundlich.
    Bettina Maier
    ergotherapie macht mobil
  • Anita-Meixl
    synaptos ist für mich DIE Lösung! Ich muss mir keine Gedanken mehr über Zettel machen, wann ich meine Rechnung schreibe oder wo meine Patienten-Aufzeichnungen liegen. Die OneClick-Rechnungslegung ist genial. Rechnungen schreiben war bisher nicht lustig, jetzt macht es Spaß!
  • Ingrid-Doboczky
    Seit ich synaptos verwende merke ich, dass die Technik nicht so kompliziert ist wie gedacht. Ich habe alles im Überblick und spare Zeit und Nerven. Ich habe endlich wieder Zeit für meine Patienten!
    Ingrid Doboczky
    Praxis am Sonnengrund
  • Michael-Einspieler
    Bei smartTherapy steht der Patient im Mittelpunkt. Gespräche, Anamnese und Diagnostik passieren parallel. Das ist eine riesige Erleichterung.
    Michael Einspieler
    Therapie am Land
  • Manuela-Madrian
    Mich hat das Konzept von synaptos überzeugt. Bislang habe ich meine Praxis mit Karteikarten und Papier organisiert. Aber die ständige Suche nach den Unterlagen trieb mich zur Verzweiflung. Jetzt bin ich Lead User bei synaptos und gestalte meine eigene Zukunft mit!
    Manuela Madrian-Jamnig
    PT

Praxisorganisation mit der innovativen Praxissoftware

Eine Physiotherapiepraxis ist optimal aufgestellt, wenn alle Abläufe mit den gewählten Hilfsmitteln (Software) bestmöglich durchgeführt werden können.

Das heißt: zeitnah, schnell und den gesetzlichen Anforderungen entsprechend. Dazu kann die Physiotherapie Software smartTherapy einen großen Beitrag leisten.

Mehr zu Praxisorganisation ...

Physiotherapie Software für Mac

Die Praxissoftware für Physiotherapeuten kann mit allen gängigen Betriebssystemen und Endgeräten genutzt werden. Egal ob Windows oder Mac, egal ob Tablet, Laptop oder PC.

Mehr zu Systemanforderungen ...