Update vom 15. September 2023

Verbesserungen

DE exklusiv: Honorarvereinbarung mit Textbausteinen

  • Dieses Feature haben wir für unsere deutschen Kund:innen implementiert, da es in Deutschland üblich ist, vor Beginn einer therapeutischen Behandlung eine Art Kostenvoranschlag = eine Honorarvereinbarung zusammenzustellen. Diese können die Patient:innen bei ihrer Krankenkasse vorweisen und vor Inanspruchnahme der Leistungen erfahren, ob ihre Krankenkasse die Kosten für die Therapie übernimmt oder nicht.
  • Für die Zusammenstellung der Honorarvereinbarung haben wir die Möglichkeit zur Gestaltung von Textbausteinen eingebaut, die herangezogen werden können.
In den Einstellungen gibt es für deutsche Kund:innen einen neuen Menüpunkt unter Dokumentation > Textbausteine.
Dort können die Komponenten Überschrift, Kopftext & Fußtext gestaltet werden, neue Textbausteine hinzugefügt werden und auch festgelegt werden, welcher Bausteine als Standard herangezogen werden soll.

Die Honorarvereinbarung kann im Stammblatt des Patienten/der Patientin angelegt und anschließend zur Unterschrift ausgedruckt werden. Diese ist dann in den Dokumenten zum Stammblatt sowie in den Dokumenten in der Behandlungsansicht zu finden.

AT exklusiv: ELDA-Uploads auf max. 2 MB skalieren

  • Für die Übermittlung der Honorarnote über die ELDA-Schnittstelle muss auch immer ein Foto der Verordnung mitgesendet werden. Dieses darf jedoch nicht größer als 2 MB sein. Hier haben wir nun eine Optimierung und eine Möglichkeit eingeführt, wie ein Foto, das diese von ELDA vorgegebene Größe überschreitet, verkleinert bzw. komprimiert werden kann.
Das hochgeladene Foto überschreitet die vorgegebene Größe von 2 MB. Es erscheint dieses zusätzliche, vierte Symbol.
Beim Klick auf das Komprimieren-Symbol öffnet sich dieses Fenster mit dem verkleinerten Foto. Hier kann überprüft werden, ob das verkleinerte Foto leserlich ist, bevor auf "Speichern" geklickt wird.
Das Foto wurde verkleinert und das vierte Symbol ist nicht mehr vorhanden.

Zeitbestätigung für Selbstständige als Assistenz erstellen

  • Hier haben wir noch einmal nachgebessert und jetzt deutlicher gemacht – sprich ausgegraut – wenn eine Assistenz in ihrem eigenen Account ist und für selbstständige Therapeut:innen in der Gruppe eine Zeitbestätigung erstellen möchte. Dafür muss die Assistenz nämlich oben rechts in den Account des Selbstständigen wechseln (wenn dieser dies freigegeben hat) und dort in den Kalendertermin klicken. Hier ist die Zeitbestätigungsoption dann verfügbar.
Im Account der Assistenz selbst kann sie im Kalendertermin des/der Selbstständigen keine Zeitbestätigung generieren.
Dies ist nur möglich, wenn die Assistenz in den Account des/der entsprechenden Selbstständigen wechselt und dort den Kalendertermin öffnet.

Fehlerbehebungen

  • Korrektur allgemeiner Fehler & Bugs, die uns im Support gemeldet wurden

War der Beitrag interessant? Teile ihn mit Deinen Freunden & Freundinnen!