Update vom 02. Juni 2023

02062023_Behandlungsansicht_performance

Performance verbessert!

  • Behandlungsdetails laden ab sofort schneller: Wenn es in der Vergangenheit etwa viele Einheiten in einer Behandlungsserie gegeben hat oder ohne Serie mit vielen Einzelterminen bei einem Patienten/einer Patientin behandelt wurde, kam es leider aufgrund der enorm großen Datenmengen zu etwas längeren Ladezeiten in den Behandlungsdetails. Dies haben wir in umfangreichen und aufwendigen Entwicklungsarbeiten verbessert. Die Performance beim Laden großer Datenmengen in den Behandlungsdetails wurde nun gesteigert und die Ladezeiten dadurch verringert!

  • ELDA Abrechnung verbessert: Auch die Performance in der ELDA Abrechnung haben wir uns vorgeknöpft und diese läuft nun deutlich schneller. Dennoch sind wir hier noch nicht am Ende angelangt und arbeiten noch an weiteren Performancesteigerungen für euch.

  • Symbole für Räume im Kalender sichtbar: Wenn ihr über mehrere Standorte und Räume verfügt, könnt ihr bei der Konfiguration der Standort-Daten die Räume auch mit Symbolen versehen. Diese wurden bislang nicht im Kalendertermin mitangezeigt, wenn ein Termin für einen bestimmten Raum angelegt wurde. Das Symbol für den Raum erscheint nun auch im Praxiskalender beim entsprechenden Termin.

  • Re-Design der ELDA Honorarnote: Wir haben an der bisher teilweise unübersichtlichen ELDA Honorarnote ein Re-Design vorgenommen, damit diese kompakter und nachvollziehbarer wird. Die Summe der Leistungen befindet sich nun immer oberhalb der Leistungsaufstellung und wird so nur mehr ein einziges Mal angezeigt und nicht mehr auf mehrere Seiten übertragen. Damit ist die überarbeitete ELDA Honorarnote auch deutlich platzsparender.

  • Update für smartScan Android App: Bislang wurden Ausgaben, die aus der smartScan App ohne zugewiesene Ausgabenkategorie hochgeladen wurden, nicht in synaptos gespeichert. Hier haben wir jetzt auch für die Android-Nutzer:innen ein Update im Google Playstore zur Verfügung. Diese Ausgaben werden nun akzeptiert und in der Praxissoftware selbst unter Finanzen > Ausgaben und im Finanzcockpit mit dem Vermerk “Nicht zugewiesen” dargestellt. WICHTIG: Die leeren bzw. nicht zugewiesenen Ausgabenkategorien können aus dem Finanzcockpit nicht mitexportiert werden, da es beim Export keine leere Ausgabenkategorie geben darf. Wird die Kategorie nicht angepasst bzw. zugewiesen, wird sie auch nicht exportiert.

Weitere Verbesserungen

  • Anpassungen beim BMD Export vorgenommen

Fehlerbehebungen

  • Korrektur allgemeiner Fehler & Bugs, die uns im Support gemeldet wurden

War der Beitrag interessant? Teile ihn mit Deinen Freunden & Freundinnen!