Kenne deinen Mehrwert und präsentiere dich
Der wesentlichste Teil deiner Planung sollte
deine Arbeit sein. Diese ist ja schließlich das
Produkt bzw. die Leistung die du deinen potentiellen PatientInnen anbietest.
Um dich
hervorzuheben und so auch mehr PatientInnen anzusprechen überlege dir genau was dich
besonders und einzigartig macht. In der Unternehmersprache sagt man dazu
USP (Unique Selling Proposition) Also was ist dein
Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen TherapeutInnen?
Ist es ein
Spezialgebiet, eine bestimmte
Art der Therapie oder irgendwelche
Zusatzangebote? Wichtig ist hier, dass du diesen USP auch nach außen kommunizierst.
Stelle dir dafür folgende Fragen:Was brauchen meine PatientInnen?Was kann ich Ihnen geben was andere TherapeutInnen nicht können?Was hebt mich von den anderen ab?Welchen Mehrwert bringe ich den PatientInnen den sie nur bei mir bekommen?Wie kann ich darauf aufmerksam machen?Wie und wo erreiche ich die potenziellen PatientInnen? Hier findest du eine
Business Plan Vorlage für Therapeuten welche Bereiche relevant sind und welche Fragen du beantworten solltest.
Damit steht dem Erfolg für deine Selbständigkeit als TherapeutIn nichts mehr im Weg!