Über Uns


Wir digitalisieren den Praxisalltag für Therapeuten ohne dass wir das Rad neu erfinden.

Mit einer einfachen und innovativen Lösung helfen wir digitalen Einsteigern und Profis beim Einstieg in die digitale Zukunft.

Facts


  • 2016 in Klagenfurt (Österreich) gegründet
  • Von Therapeuten für Therapeuten entwickelt
  • Preisträger des Innovations- und Forschungspreises 2017
  • Bereits mehr als 1000 Kunden in Deutschland & Österreich!

Unsere Vision


Wir arbeiten jeden Tag daran den Praxisalltag für Therapeuten zu erleichtern.


Dabei ist unser Ziel unseren Kunden mehr Zeit zu schenken, die sie für die wirklich wichtigen Aspekte ihrer Arbeit nutzen können. Nämlich ihre Patienten.


Mit diesem Ziel vor Augen entwickeln wir gemeinsam eine einfache Softwarelösung, die den gesamten Praxisablauf von der Terminvereinbarung, über die Dokumentation bis zur Abrechnung optimal unterstützt

Das Gründerteam


Technisches Know How trifft auf betriebswirtschaftliche Leidenschaft.


Die perfekte Kombination die das Gründerteam Alexander Doboczky und Walter Quendler 2016 für den Schritt in die Selbständigkeit nutzen.

Die Expertise in komplexester Softwarearchitektur hat sich CTO Walter Quendler bei namhaften Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut. Know-How dass für die Entwicklung einer benutzerfreundlichen und dennoch anspruchsvollen Softwarelösung im Gesundheitsbereich essentiell ist.

Alexander profitiert in seiner Position als CEO von seiner jahrelangen Erfahrung im Management diverser nationaler- und internationaler Projekte unter anderem im Gesundheitsbereich.

Mit Überzeugung, Ausdauer und Passion arbeiten die Gründer gemeinsam mit ihrem Team daran, die Digitalisierung des Arbeitsalltags von Therapeuten voranzutreiben.

Unsere Milestones

  • 2016Gründung Oktobor

  • 2017
Innovations- und Forschungspreis

  • 2017Unser 1. Mitarbeiter Philipp
 erweitert das Entwicklungsteam

  • 2017Unser 1. Kunde

  • 2018Unser 1. Kunde in Deutschland

  • 2021GmbH Gründung im April

Gemeinsam für Synaptos


Ein wertschätzender Umgang miteinander uns Freude im Arbeitsalltag sind uns wichtig. Daher haben wir Eckpfeile definiert die unseren Arbeitsalltag widerpiegeln.


Agil


Wir möchten uns stetig weiter entwickeln. Darum arbeiten wir in der Entwicklung mit SCRUM. Um die kurzfristigen Ziele zu erreichen arbeiten wir in der Entwicklung in 3-Wochen Sprints. Immer mit einem Blick auf das große Ganze um auch die langfristigen Ziele nicht zu vergessen.

Flexibel


Wir lieben den morgendlichen Kaffee in der gemeinsamem Küche, aber wir gehen trotzdem mit der Zeit. Deswegen hat jeder im Team die Möglichkeit vom Büro oder Home-Office aus zu arbeiten. Gemeinsame Sprint Meetings vor Ort sorgen dafür, dass wir uns alle regelmäßig treffen und austauschen.

Transparent


Wir sind überzeugt, dass eine offene Feedback-Kultur der richtige Weg ist. Deshalb sprechen wir Probleme und Herausforderungen offen an. Kritik ist immer konstruktiv und sachlich. Gemeinsam können wir voneinander lernen und uns weiterentwickeln.

Werteorientiert


Wir begegnen Herausforderungen im Team.
Wir sind Macher mit Plan und gehen Dinge überlegt an.
Wir bleiben dran und arbeiten auch in schwierigen Zeiten an unseren Zielen.
Wir stehen nicht still und fragen uns laufend wie wir innovative Lösungen schaffen.