Update vom 15. März 2024

Neuerungen in Version 3.19

Kund:innenwunsch umgesetzt: Differenzierung zwischen Patient:in & Haupversicherte:r in E-Mail-Texten

Viele unserer Kund:innen arbeiten mit Kindern und Jugendlichen, die bei ihren Eltern mitversichert sind. Dementsprechend sind die Kinder dann die Patient:innen, aber nicht die Rechnungsempfänger:innen bzw. Hauptversicherten.

Wir wurden gebeten hier in der Gestaltung der Emailtexte eine Differenzierung zu ermöglichen und haben dies nun umgesetzt.

Ab sofort finden sich unter Einstellungen > Kommunikation > Emailtexte bei den einzelnen Textvorlagen mehr dynamische Platzhalter, die in den Text eingefügt werden können.

Die Emailtexte werden unter dem Punkt Einstellungen > Kommunikation gestaltet.
Beim Belegversand kann mit neuen Variablen jetzt eindeutig zwischen Patient:in und Rechnungsempfänger:in unterschieden werden.

Auch bei den Vorlagen für die Terminerinnerung & die Terminbestätigung kann jetzt mit deutlich mehr Platzhaltern gearbeitet werden.

WICHTIG: Die Begriffe in den geschwungenen Klammern dienen als Platzhalter und werden bei den tatsächlichen Patient:innen dynamisch von unserem System befüllt. Damit dies richtig passieren kann, muss der gesamte Platzhalter inklusive der geschwungenen Klammern in die Vorlage kopiert werden!

Direkter Absprung aus abgesagtem Termin in Behandlungsansicht möglich

Abgesagte Termine werden bei uns (wenn der entsprechende Filter beim Aktionsbutton rechts oben im Kalender gesetzt ist) als durchgestrichen angezeigt. Viele unserer Kund:innen möchten aus einem abgesagten Termin dennoch gerne unkompliziert in die Behandlungsansicht des Patienten/der Patientin springen.

Hier haben wir nachgebessert und diesen direkten Absprung jetzt ermöglicht.

Bisher war bei einem abgesagten Termin der Absprung in die Behandlungsansicht ausgegraut und nicht möglich.
Ab sofort (Version 3.19) ist dies unkompliziert möglich.

Fehlerbehebungen

  • Korrektur allgemeiner Fehler & weiterer Bugs, die uns im Support gemeldet wurden

War der Beitrag interessant? Teile ihn mit Deinen Freunden & Freundinnen!